Über mich

Ich habe in meiner beruflichen Laufbahn führende Informationsanbieter geleitet und Unternehmensfusionen gesteuert.

Während meines Studiums der Politischen Wissenschaft an der Freien Universität Berlin und der University of Sussex/England habe ich für Tageszeitungen, Radiosender und für das Presseamt des Berliner Senats gearbeitet. Nach dem Diplom entschied ich mich für das Veranstaltungsgeschäft und war als Projektleiterin bei internationalen Konferenzveranstaltern tätig. Danach wechselte ich in die Geschäftsleitung. Mehr als 15 Jahre lang war ich Prokuristin und Mitglied der Geschäftsleitung bei der BGW Kongress GmbH und bei der EW Medien und Kongresse GmbH.

Eine meiner Hauptaufgaben war es, die Unternehmensstrategie zu entwickeln und umzusetzen. Ich habe Veranstaltungsbereiche mit mehr als 60 Mitarbeitern und das unternehmensübergreifende Marketing geleitet. In der Geschäftsleitung war ich auch für die Auswahl von Mitarbeitern, insbesondere von Führungskräften sowie für die Personal- und Führungskräfteentwicklung verantwortlich.

Ich verfüge über ein hochkarätiges Netzwerk in Unternehmen, Wirtschaftsverbänden und in der Energie- und Wasserwirtschaft.